Voller Einsatz für den Umweltschutz

Die Natur blüht in diesen Tagen auf und wir konnten uns schon an den ersten Vorboten des Frühlings erfreuen. Es macht Spaß im Freien unterwegs zu sein und in der richtigen Begleitung ist das sogar sehr informativ: Am Sonntag, dem 07.05.2017, eröffnet die Arbeitsgemeinschaft Natur und Umwelt (AGNU) in Braunfels ihren diesjährigen Veranstaltungskalender mit einer vogelkundlichen Exkursion bei Braunfels.

Vielfältige Veranstaltungen

Eine Wanderung zum Urwald Braunfels (21. Mai, 15 Uhr), eine Exkursion zum Heiligenwald (28. Mai, 9.30 Uhr), eine insektenkundliche Exkursion (1. Juli, 14.30 Uhr), eine Schmetterlingsexkursion inklusive Libellen, Botanik und Vogelkunde (30. Juli, 9.30 Uhr) sowie eine Fledermausexkursion an den Braunfelser Weihern (8. September, 19.30 Uhr) stehen im weiteren Jahresverlauf an. Mit Bildern, Videos, Musik, Naturtönen und Kommentaren in einer neuen Show unter dem Titel „Der Natur auf der Spur“ (3. November, 19.30 Uhr) wird dann der AGNU-Veranstaltungskalender eindrucksvoll abgerundet. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei.

Die Heinrich Stumpf GmbH & Co. KG unterstützt seit vielen Jahren den Umweltschutz und die Arbeit der AGNU Braunfels: So wurde erst vor Kurzem wieder eine Spende an den Vereinsvorstand überreicht, um viele geplante Maßnahmen und Veranstaltungen produktiv zu unterstützen und nachhaltig für den Umweltschutz einzustehen.

Mehr über die Arbeit der AGNU Braunfels und die Veranstaltungen finden Sie auf www.agnu.info.