Aline Bambach

Frau Bambach, können Sie sich bitte kurz vorstellen?
Ich heiße Aline Bambach und wurde im Oktober 2016 als Marketingassistentin eingestellt. Seit Oktober 2018 bin ich nun eigenverantwortlich für das Marketing zuständig.

Mit was befassen Sie sich tagtäglich in unserem Unternehmen?
Mein Arbeitsgebiet ist sehr abwechslungsreich - Konzeption, Maßnahmenplanung, Projektmanagement, Grafik, Design, Budgetierung, Social Media, ... jeder Tag bringt neue Aufgaben mit sich.

Wie sind Sie zu Ihrem Beruf gekommen?
Ich war schon immer sehr kreativ und wollte das unbedingt auch beruflich ausleben können, also habe ich nach dem Abitur “Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung” studiert und anschließend meinen Kommunikationswirt gemacht.

Welcher Weg führte Sie zu der Heinrich Stumpf GmbH & Co. KG?
Ich habe Mitte 2016 ein Stelleninserat bei XING entdeckt, was sich sehr spannend angehört hat. Ich habe mich beworben und bin seitdem im Unternehmen.

Was muss man mitbringen, um in Ihrem Bereich erfolgreich zu sein?
Vor allem braucht man drei Dinge: Kreativität, Selbstorganisation und Spontaneität.

Was sind die größten Herausforderungen im beruflichen Alltag? 
Für manche Dinge muss man Geduld beweisen, während andere Dinge sehr schnell funktionieren müssen.