Sauerkraut mit Wellwürstchen und Rippchen

Da das aufwendige Festmahl am Wochenende ansteht, zeigen wir hier etwas für die schnelle aber leckere Küche: Wir präsentieren am 11. Rezepte-Donnerstag Sauerkraut mit Wellwürstchen und Rippchen – gekocht von einer lieben Kollegin!

 

Das wird gebraucht:

1 Pk Wellwürstchen, 1 Pk Rippchen, 1 Dose Sauerkraut, 1 mittlere Zwiebel, Kartoffeln, Milch, Butter, Salz, Pfeffer, Muskat, Kümmel

 

1. Zwiebeln fein würfeln und andünsten.
2. Kartoffeln schälen, würfeln und in Salzwasser kochen.
3. Sauerkraut in den Topf und mit ein ¼ ltr. Wasser aufgiessen, Kümmel, Salz und Pfeffer dazu. Während der Garzeit der Kartoffeln leicht simmern lassen.
4. Nach 15 Minuten Rippchen zu dem Sauerkraut geben und Hitze reduzieren. Wenn die Kartoffeln gar sind, die Hitze ausstellen, Wellwürstchen in den Topf geben und im geschlossenen Topf nur noch ziehen lassen, bis der Kartoffelbrei fertig ist (ca. 5 Minuten).
5. Milch und Butter erwärmen, Kartoffeln abschütten, stampfen und mit der warmen Milch/Buttermischung und Muskat zu einem cremigen Brei verrühren.
6. Schmegge lasse!