Slider

Engagement

Leben, Arbeiten, Mitgestalten

Mittelhessen ist unsere Heimat, hier fühlen wir und unsere Mitarbeiter uns zu Hause und möchten das soziale und kulturelle Umfeld aktiv mitgestalten. Seit vielen Jahren engagieren wir uns deshalb in Kindergärten, Schulen, sozialen Projekten, dem Umweltschutz und im Sport. Mit unserer Unterstützung möchten wir den Mitmenschen in unserer Region die Chance geben, ihre angestrebten Ideen und Ziele zu erreichen und sind ein verlässlicher Partner mit Weitblick.

SOZIALE PROJEKTE

Menschen für Kinder e.V.

Seit mehr als 25 Jahren hilft der Verein „Menschen für Kinder e.V.“ Kindern, die an Krebs oder Leukämie erkrankt sind. Geld- und Sachspenden werden den Einrichtungen und Familien überreicht, Geschenke an die Kinder verteilt. Mit hohem Engagement werden viele Aktionen zugunsten dieser Kinder durchgeführt.
www.menschen-fuer-kinder.de

Kindergärten und Schulen

Mit unterschiedlichen Maßnahmen engagieren wir uns regelmäßig in Kindergärten, Schulen und sozialen Projekt in der Region.

NATUR- UND UMWELTSCHUTZ

AGNU Braunfels

Die AGNU Braunfels ist ein Zusammenschluss engagierter Menschen, die sich für vielfältige Natur- und Umwelt-Themen in und um Braunfels einsetzen.
www.agnu.info

SPORTVEREINE

USC Giessen

Der USC Giessen ist ein Volleyballverein, der seine größten Erfolge in der ersten Hälfte der 80er Jahre feierte, als man drei Mal die Deutsche Meisterschaft gewann. Der USC Giessen spielt heute in der Landesliga Nord in Hessen.
www.usc-giessen.de

VfB 1900 Gießen

Wir unterstützen die Fußballabteilung des VfB 1900 Gießen.
www.vfbg-fussball.de

FSV 1918 Braunfels

Wir unterstützen die Fußballabteilung des FSV 1918 Braunfels.
www.fsv-braunfels.de