„Hier läuft alles sehr professionell und vorbildlich ab“

Da wurde ganz genau hingesehen: Hans-Peter Stock, Dezernent für Veterinärwesen und Verbraucherschutz beim Landkreis Gießen, stattete uns mit Fachdienstleiter Dr. Bruno Scherm und Lebensmittelkontrolleur Kurt Becker einen Betriebsbesuch ab und machte sich vor Ort ein Bild von unserer Produktion.

„Es ist spannend, den Weg von der Anlieferung des Fleisches bis zum Verpacken der fertigen Würstchen zu begleiten“, sagte Stock. Für Lebensmittelkontrolleur Kurt Becker ist der Blick hinter die Kulissen Alltag. Er kennt unser Unternehmen durch die regelmäßigen, unangekündigten Kontrollen gut. Dabei nimmt er Proben, lässt diese auswerten, führt Temperaturkontrollen durch und überprüft, ob alle notwendigen Vorschriften eingehalten werden. In unserem Fall bescheinigte Becker: „Hier läuft alles sehr professionell und vorbildlich ab.“ Geschäftsführer Holger Arnold betonte, dass die Firma Heinrich Stumpf die Kontrollen begrüße: „Wir haben dadurch die Sicherheit, dass wir alles Notwendige tun, um unsere hohen Standards zu halten.“ Im vergangenen Jahr haben die Lebensmittelkontrolleure 4283 Betriebskontrollen im Kreisgebiet durchgeführt. Wir freuen uns über das Lob für unsere tägliche Arbeit.